Vollmond-Feuerritual im Oktober


Leider ist die Registrierungsphase beendet

Der Vollmond gibt uns Gelegenheit, uns mit unserem Potenzial zu verbinden und einen Samenfunken zu setzen für die nächste Phase unserer Lebenswegs.


  • Datum: 13.10.2019 18:30 - 13.10.2019 21:00
  • Ort: Wylerringstrasse 36, Bern, Schweiz (Karte)
  • Weitere Informationen: Treffpunkt ist beim Innovationsdorf Bern

Beschreibung

Leben ist Wandel. Von Zeit zu Zeit braucht es eine Anpassung dessen, was im aussen sichtbar wird, an das, was im Inneren passiert. Deshalb kombiniere ich mein Feuerritual im Oktober mit einem Gang durchs Labyrinth im Wylerwald.

Ich war diesen Sommer in der französischen Stadt Chartres und habe mich intensiv mit dem Labyrinth aus dem 13. Jahrhundert im Boden der dortigen Kathedrale befasst. Einen Tag lang bin ich immer wieder die 261,5 Meter durch das Labyrinth ins rosenförmige Zentrum gegangen. Mal kontemplativ, mal fröhlich, mal leicht und besonnen, mal traurig - immer anders, wie es die Energie gerade gebot.

Das Labyrinth ist eins der ältesten Symbole überhaupt. Es wurde an Höhlenwänden und Ritualplätzen, in Kirchen und eingraviert in Gefässe gefunden. Es steht für den Weg durch das Leben. Nie verläuft er gerade, er macht Kehren und Umwege und führt doch zum Ziel, hinein ins Herz des Labyrinths.

Seit einigen Jahren gibt es im Wylerwald ein Labyrinth. Dieses wollen wir miteinander begehen. Danach entzünden wir das Feuer in unmittelbarer Nähe. Das Feuer gibt uns Gelegenheit, uns mit unserem Potenzial zu verbinden und einen Samenfunken zu setzen für die nächste Phase unserer Lebenswegs.

Das Ritual findet am Sonntag, 13. Oktober in Bern statt. Wir treffen uns um 18.30 Uhr beim Eingang zum Innovationsdorf Bern an der Wylerringstrasse 36. Wer mag, kann eine Trommel oder Rassel mitbringen. Und gern auch einen Regenschutz. Das Ritual findet bei jedem Wetter statt, ausser es stürmt.

Für einen Unkostenbeitrag wird eine Schale bereit stehen.

Wer meine Vollmond-Informationen gern per Email erhält, kann sich hier anmelden: http://eepurl.com/dEaVTD

Bitte melde dich an bei vollmondin@beatrixangst.ch

Meinen Vollmond-Newsletter kannst du hier abonnieren.