Alte Tools für die neue Zeit


Alte Wissen für die neue Zeit. Lerne einen Tag lang kraftvolle Tools und Haltungen kennen, um damit bewusst in und mit Gruppen unterwegs sein zu können.


  • Datum: 26.03.2022 09:30 - 26.03.2022 17:00
  • Ort: Wylerringstrasse 36, Bern, Schweiz (Karte)
  • Weitere Informationen: Innovationsdorf Bern Heilraum im Dachstock, 4. Stock Eingang R

Preis: CHF200

Beschreibung

Wie bringst du dich in eine Gruppe ein, ohne zu dominieren oder dich zu verbiegen?
Was braucht (d)eine Gruppe, um selbstorganisiert unterwegs zu sein?
Wie gelingt diese Balance zwischen individuellen und Gruppenbedürfnissen?


Viele von uns sind in Beruf und Freizeit mit solchen Fragen konfrontiert. Sei es in einerkomplexen Arbeitswelt mit unterschiedlichen Projekten und Arbeitskolleg*innen, sei es unter Freund*innen, als Bürger*innen oder in der Familie - der respektvolle und würdigeUmgang miteinander ist nicht immer leicht. In dieser Zeit der zunehmenden Polarisierung ist es wichtig, einen gesunden sozialen Boden zu kultivieren.

Lerne einen Tag lang kraftvolle Tools und Haltungen kennen, um damit bewusst in undmit Gruppen unterwegs sein zu können. So lassen sich Entscheidungen einfacherfällen und Gruppen können miteinander wachsen.

Zusammen mit Sam Nüesch vom Amt für Zukunft lade ich dich ein, einen Tag lang einige dieser Tools und Haltungen (wieder) zu entdecken.

Kosten: Je nach deinen Möglichkeiten zwischen CHF 200 und 400. Wenn du eine zweite Person mitbringst, nimmt sie zum halben Preis teil - ihr entscheidet gemeinsam.