Meine Tarife richteten sich nach der Art meiner Dienstleistung.

Coaching und Energiemedizin verrechne ich zu CHF 200 pro Stunde, wenn der Kunde oder die Kundin selbst bezahlt, zu CHF 250 pro Stunde, wenn es ein von der Firma oder Organisation bezahltes Coaching ist. Sitzungen dauern in der Regel 1 Std 30.

Paar- und Familienberatungen verrechne ich zu CHF 250 pro Stunde.

Nach Absprache sind reduzierte Tarife möglich.

Teamentwicklungen und Organisationsberatungen verrechne ich nach Aufwand. Nach der Auftragsklärung erstelle ich eine Offerte mit einem Kostenvoranschlag. Darin sind auch die Rücktrittsbedingungen geregelt.

Verbleiben bei einer Terminabsage weniger als 48 Stunden bis zum vereinbarten Termin, stelle ich die vereinbarte Sitzungszeit in Rechnung.

Rechnungen, die innerhalb der angegeben Zahlungsfrist nicht bezahlt werden, mahne ich einmal an. Ab der zweiten Mahnung erhebe ich eine Mahn-/Bearbeitungsgebühr von CHF 30.