Lass dich eintauchen in die Verbindung mit dem Feuer, dem Wasser, der Erde und der Luft und gib dir Raum, ihre Kraft zu feiern; nNimm dir Zeit für das pure Leben - Ein Feuer-Ritual zur Sommersonnwende-Zeit


  • Datum: 25.06.2022 09:00 - 25.06.2022 16:30
  • Ort: Wird noch bekannt gegeben

Beschreibung

Am 25. Juni – kurz nach der Sommersonnwende Litha – feiern wir den Höhepunkt der ersten Jahreshälfte mit dem Element Feuer. Dankbar für die Kraft der Sonne für alles, was sie wachsen liess in uns und um uns herum. Es ist die Zeit der höchsten Liebes- und Lebenskraft.

Wir feiern und trommeln die Fülle des Lebens ans Feuer, und wir nehmen uns Momente der Stille, um in uns hineinzuhorchen. Was hat das Jahr uns bisher geschenkt? Wie entfachen wir das innere Feuer, um ganz in unserer Kraft stehen zu können?

Litha läutet auch die zweite Jahreshälfte ein. Die Leuchtkraft der Sonne nimmt wieder ab, die Tage werden kürzer. Es ist eine Zeit der Innenschau, ein möglicher Auftakt zu einer Transformation. Was will Neues in uns brennen? Wonach sehnt sich unser Herz? Mit diesen Fragen wirst du dich auf einen Schwellengang begeben und mit offenen Sinnen die Weisheit der Natur zu dir sprechen lassen.

Dies ist der erste von vier Elementetagen. Er kann einzeln besucht werden oder als Auftakt zum Zyklus «Urkraft der Elemente» (Wasser: 22.10.22, Erde: 3.12.22, Luft: Februar 2023).

Jeweils am Samstag, den ganzen Tag. Die genauen Zeiten werden der Jahreszeit und dem Element angepasst. Ort und Zeit werden nach der Anmeldung bekannt gegeben.


Co-Leitung: Susanna Hug, Theaterschaffende, Pädagogin, Council Guide, i.A. Naturzyklische Lebens- und Prozessbegleitung. www.adameva.ch  

Kosten: Zwischen CHF 250 und 350 pro Elementetag, nach Selbsteinschätzung. CHF 100 Reduktion für die Teilnahme am ganzen Zyklus bei Vorauszahlung des gewählten Gesamtpreises.

Anmeldung:   Bis 14 Tage am 11.6.22 welcome@beatrixangst.ch 

PDF Flyer