Leider ist die Registrierungsphase beendet

Wie brennt dein inneres Feuer? In schöner Kraft... lichterloh… züngelnd... glühend? Zur Sommersonnenwende tauchen wir ein in die Kraft des Elementes Feuer. Nimm dir Zeit für das pure Leben.


  • Datum: 20.06.2022 19:31 - 20.06.2022 19:31
  • Ort Tschugg, Schweiz (Karte)
  • Weitere Informationen: Genauer Ort wird nach der Anmeldung bekanntgegeben.

Beschreibung

Jedes der vier Elemente enthält sein ureigenes Geheimnis und seine ganz spezielle Lebensenergie. Alles ist aus ihnen erschaffen. Sie sind in uns und um uns. Sich mit diesem Kraftstrom zu verbinden, schenkt neue Vitalität und Balance.

Wir beginnen unsere Reise durch das Jahresrad und die vier Elemente mit dem Feuer.

Am 25. Juni – kurz nach der Sommersonnwende Litha – feiern wir den Höhepunkt der ersten Jahreshälfte mit einem Feuerritual. Dankbar für die Kraft der Sonne für alles, was sie wachsen liess in uns und um uns herum. Es ist die Zeit der höchsten Liebes- und Lebenskraft.

Wir feiern und trommeln die Fülle des Lebens ans Feuer, bedanken uns für die reifende Frucht, die das Geheimnis der Erde trägt und nehmen uns Momente der Stille, um in uns hineinzuhorchen. Was hat das Jahr uns bisher geschenkt? Wie entfachen, hüten (oder dämmen) wir das innere Feuer, um ganz in unserer Kraft stehen zu können?

Litha läutet auch die zweite Jahreshälfte ein. Die Leuchtkraft der Sonne nimmt wieder ab, die Tage werden kürzer. Es ist eine Zeit der Innenschau, ein möglicher Auftakt zu einer Transformation. Was will Neues in uns brennen? Wonach sehnt sich unser Herz? Mit diesen Fragen wirst du dich auf einen Schwellengang begeben und mit offenen Sinnen die Weisheit der Natur zu dir sprechen lassen.

Dies ist der erste von vier Elementetagen. Er kann einzeln besucht werden oder als Auftakt zum Zyklus «Urkraft der Elemente» (Wasser: 22.10.22, Erde: 3.12.22, Luft: 25.2.2023).

Co-Leitung: Susanna Hug, Theaterschaffende, Pädagogin, Council Guide, i.A. Naturzyklische Lebens- und Prozessbegleitung. www.adameva.ch  

Ort: Wald bei Tschugg/BE

Zeit: 13.30 bis 21.30 Uhr

Kosten: Zwischen CHF 200 und 250 pro Elementetag, nach Selbsteinschätzung. CHF 80 Reduktion für die Teilnahme am ganzen Zyklus bei Vorauszahlung des gewählten Gesamtpreises.

Anmeldung:   Bis am 15.6.22 welcome@beatrixangst.ch 

PDF Flyer