28 Dec
28Dec

Mitten in den Rauhnächten und kurz vor Jahresende möchte ich eine Tarot-Legung empfehlen, die sich wunderbar eignet, um einen Blick ins neue Jahr zu werfen: Das Tarot-Medizinrad.

Die Legeweise orientiert sich an den Himmelsrichtungen orientiert (innerer Kreis) wie auch an den 12 Prinzipien des Tierkreises (äusserer Kreis). Das Medizinrad eignet sich für alle grossen Fragen, die man sich zum Jahreswechsel stellt. Gezogen und gelegt werden die 22 Karten der grossen Arkana. Die Reihenfolge, in der du die Karten ziehst, zeigt dir dieses Bild.  

Stelle dir zu jeder Karte, die du ziehst, die betreffende Frage - die Karte gibt dir die Antwort. Die 1 ist die Karte zu deiner Hauptfrage. Die 2 ist die Kreuzkarte, die anzeigt, ob die Frage gefördert oder behindert wird. Die 3 ist der schöpferische Süden, die Qualität die du schon besitzt. Die 4 ist der klare Norden, der deine Denkweise zeigt. Die 5 im Westen zeigt die Vergangenheit (Sonnenuntergang), und die 6 im Osten ist die Zukunft (Sonnenaufgang).

Fragen zu den Karten:
1. Worum geht es?
2. Was fördert bzw. behindert es?
3. Woraus schöpfe ich?
4. Wie denke ich?
5. Die Macht der Vergangenheit
6. Die Kraft der Zukunft
7. Was muss ich annehmen?
8. Was muss ich öffnen?
9. Die heiligen Gesetze
10. Wie bewege ich mich?
11. Wer oder was bin ich?
12. Was bringe ich mit?
13. Was muss ich lernen?
14. Was will mein höheres Selbst?
15. Meine Stärke
16. Meine Schwäche
17. Mein Verbündeter/meine Verbündete
18. Der Weg in die Tiefe
19. Mein Problem
20. Was heilt mich?
21. Die neue Kraft (die entsteht, wenn ich allen Schritten gefolgt bin)
22. Das Rad ist durchtanzt (wenn diese Energie im Leben auftaucht, ist das Thema geklärt)

Hier findest du Kurzerklärungen zu den einzelnen Karten der grossen Arkana des Rider Waite Tarots.

Ich freue mich, wenn du im Kommentarfeld oder per Email deine Erfahrungen mit mir teilst.

Mehr Rituale bekommst du, wenn du meinen Newsletter abonnierst.

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.