28 Jul
28Jul

Es ist Sommerzeit und für viele von uns heisst das Ferienzeit. Ausspannen, die Seele baumeln lassen, Beziehungen pflegen, Neues entdecken, auftanken. Wenn all das viele Müssen des Alltags wegfällt, entsteht manchmal auch ein Raum, um über sich selbst nachzudenken. 

  • Wie geht es mir?
  • Wo stehe ich in meinem Leben?
  • Wie zufrieden bin ich?
  • Wofür bin ich dankbar?
  • Was wünsche ich mir?
  • Wo möchte ich hin?
  • Was brauche ich?

Fragen, die nicht für alle Menschen einfach zu beantworten sind - "was brauche ich?" scheint eine der schwierigsten zu sein. Viele spüren nicht, was sie brauchen, kennen ihre Bedürfnisse nicht, haben nie gelernt, sie wahrzunehmen oder haben sich abtrainiert, sie wahrzunehmen, weil sie sonst ihr voll bepacktes Leben auf der Überholspur gar nicht mehr fortsetzen könnten. Oft schwingt da eine Angst vor Veränderung mit. Und das, obwohl sich die Zeichen mehren, dass es so nicht weitergehen kann: Schlafprobleme, Energielosigkeit, körperliche Beschwerden, Beziehungsprobleme, Konflikte am Arbeitsplatz und vieles mehr.

Für alle, die sich auf den Weg zu sich selbst begeben oder sich auf diesem Weg unterstützt lassen möchten, haben Sam Nüesch und ich einen neuen Workshop konzipiert. Er basiert wie schon Alte Tools für die Neue Zeit 1.0 auf den Delicate Lodge Teachings. Der Kern dieser Tradition sind eigenverantwortlich und selbstbestimmte Individuen.

Im Workshop öffnen wir einen Raum, damit die Teilnehmenden ihren Bedürfnissen auf die Spur kommen können. Wir führen sie in einen wirkungsvollen Prozess ein, wenden ihn gemeinsam an und übersetzen die Erkenntnisse in eine konkrete Strategien, damit Veränderung möglich wird: «Change one thing – change everything!» .

Alte Tools für die Neue Zeit 2.0
Veränderung durch Selbstkenntnis 

Samstag, 16. September 2023 von 9.30 bis 17 Uhr in Bern

Du nimmst ein hilfreiches Werkzeug mit viel Potenzial mit nach Hause sowie deine nächsten klaren Schritte auf dem Weg zu mehr Zufriedenheit und Lebendigkeit.

Mit dieser Methode kannst du nicht nur dich in Balance bringen, sondern auch deine Partnerschaft, Freundschaften, Familie, dein Team, deinen Verein oder deine Firma.

Mehr Informationen zum Workshop und zur Anmeldung auf der Agenda.

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.